• S 33, Übersichtskarte
  • S 33, Detailkarte St.Pölten Nord - Herzogenburg Süd
  • S 33, Regelquerschnitt Vollausbau
 

S 33, Kremser Schnellstraße

St.Pölten Nord - Herzogenburg Süd @ 29.08.2006

Auftraggeber:
Amt der NÖ Landesregierung, Abteilung Autobahnen und Schnellstraßen, Projektmanagement Bau
Kontaktperson:
DI Rudolf Kickinger 02742/9005
Erbrachte Leistung:
Studie / Vorprojekt, PS: 2002 - 2003
Einreichprojekt, Materienrechte, PS: 2002 - 2003
Bauprojekt, Entwässerung, PS, Lärmschutz inkl. Messungen, Ausschreibung: 2002 - 2003
Sicherheitsaudit unter Verkehr: 2005
Der Abschnitt St.Pölten Nord - Herzogenburg Süd bildet einen von insgesamt 4 Baulosen des Vollausbaus der S 33, im Bereich von St. Pölten Nord bis Traismauer Nord.

Im Zuge des Vollausbaus wurde neben der Errichtung von 2 vollwertigen Richtungsfahrbahnen (jeweils 2 Fahrstreifen je Fahrtrichtung sowie ein Abstellstreifen) auch eine neue bauliche Mitteltrennung mittels Ortbetonleitwand H3 umgesetzt.

Des Weiteren wurden die Bodenmarkierung, Beschilderung sowie der Lärmschutz auf beiden Richtungsfahrbahnen auf den neuesten Stand der Technik adaptiert.

Parallel zum Ausbau wurde auch die Sanierung der 2 Richtungsfahrbahnen als ein weiteres Baulos in Angriff genommen.