• S33 Übersichtskarte
  • S33 Regelquerschnitt
  • S33 Kremser Schnellstraße - Lärmschutz Herzogenburg / Traismauer
 

S 33, Kremser Schnellstraße

Generalerneuerung Herzogenburg Nord - Traismauer Nord @ 14.09.2009

Auftraggeber:
Amt der NÖ Landesregierung, Abteilung Autobahnen und Schnellstraßen, Projektmanagement Bau
Kontaktperson:
DI Rudolf Kickinger 02742/9005-60723
Erbrachte Leistung:
Projektsteuerung: 2003 - 2006
Studie / VP: 2003
Einreichprojekt / Bauprojekt / Umweltschutz / Materienrechte: 2003 - 2006
Ausschreibung, Verkehrsführung, Bauphasen: 2006
Die S33, Kremser Schnellstraße wurde in insgesamt 4 Baulosen vollständig ausgebaut.

Im Zuge des Vollausbaus wurde neben der Errichtung von 2 vollwertigen Richtungsfahrbahnen (jeweils 2 Fahrstreifen je Fahrtrichtung sowie ein Abstellstreifen) auch eine neue bauliche Mitteltrennung mittels Ortbetonleitwand H3 umgesetzt.

Zuvor war im Bestand ein 4streifiger Querschnitt ohne Abstellstreifen mit einer temporären baulichen Mitteltrennung vorhanden.

Des Weiteren wurden die Bodenmarkierung, Beschilderung sowie der Lärmschutz auf beiden Richtungsfahrbahnen auf den neuesten Stand der Technik adaptiert.

Parallel zum Ausbau wurde auch die Generalerneuerung der 2ten Richtungsfahrbahn in Angriff genommen.