• S1 / A2 - Visualisierung Knoten Vösendorf
  • Abbrucharbeiten
  • Luftbild Knoten Vösendorf
 

A2, Süd Autobahn

Umbau Knoten Vösendorf @ 29.08.2006

Auftraggeber:
Amt der NÖ Landesregierung, Abteilung Autobahnen und Schnellstraßen, Projektmanagement Südraum
Kontaktperson:
DI Helmut Salat 02252/80396-33110
Erbrachte Leistung:
Projektsteuerung: 2000 - 2005
Örtliche Bauaufsicht: 2004 - 2006
Abrechnungskontrolle & Endabrechnung: 2006 - laufend
Der Umbau des Knotens Vösendorf war eine große technische und logistische Herausforderung für alle beteiligten Planer. Dieser Abschnitt der A 2, Süd Autobahn wird täglich von über 100.000 Kraftfahrzeugen befahren.

Sämtliche Bauarbeiten mussten unter möglichst hoher Verkehrsaufrechterhaltung der A 2 und A 21 durchgeführt werden.

Um sämtliche dafür erforderliche Planungen und Abläufe zu koordinieren (aufgrund der großen Anzahl von beteiligten Fachplanern) wurde eine Projektsteuerung situiert.

Im Zuge des Baugeschehens waren danach mehrere Unternehmen mit der Örtlichen Bauaufsicht betreut (für diverse Teilbereiche: S 1, Kunstbauten Knoten, Straßenbau Knoten, Abrechnungskontrolle, usw.)